Home MarkenDynafit Dynafit Trail Schuh Neuheiten für den Laufsommer 2025

Dynafit Trail Schuh Neuheiten für den Laufsommer 2025

von Sigrid Eder
67 Aufrufe

Für den Laufsommer 2025 bietet DYNAFIT eine breite Palette leistungsfähiger, schneller Schuhe für die unterschiedlichsten Anforderungen des Trail Runnings. Alle Modelle überzeugen durch ein optimales Gewichts-Leistungsverhältnis und punkten mit technischer Raffinesse und durchdachten Features in ihrer jeweiligen Paradedisziplin. Ob anspruchsvoller Ultra-Wettkampf oder Trainingslauf in Stadtnähe – mit diesen Schuhen sind Athlet:innen bereit für neue Herausforderungen und persönliche Bestzeiten.

ALPINE DNA 2 – DER WETTKÄMPFER

SPEEDUP fürs Podium: Der leichte Alpine DNA 2 eignet sich perfekt für mittellange, technische Trail Running-Wettkämpfe. Der Laufschuh besitzt ein innovatives Zwischensohlen-Design, das hervorragende Reaktionsfreudigkeit und Energierückgabe verspricht und so die Agilität im Rennen erhöht. Dank der durchgehenden, X-förmigen Pebax-Platte erhält der Fuß die nötige Stabilität, um technisch anspruchsvolle Trails und rasante Downhills spielend zu meistern und ein Umknicken zu verhindern.

Gewicht   260 g
UVP        200.- Euro

TRAIL (GRAPHIC) SCHUH – FÜR GROßSTADTLEOPARDEN

From Door to Trail: Der vielseitige Trail Schuh wurde für Läufer:innen entwickelt, die in der Stadt zu Hause sind. Bevor sie unbefestigten Boden unter den Füßen spüren, warten Asphalt und gepflasterte Wege auf sie. Dank VIBRAM® XS-Trek-Sohle fühlt sich der Schuh auf jedem Untergrund wohl und garantiert perfekten Grip sowie lange Haltbarkeit. Die Sohle ist an einigen Stellen ausgespart, um das Gewicht zu reduzieren und einen angenehmen, flüssigen Lauf zu garantieren.

Gewicht   220 g (Damen) / 260 g (Herren)
UVP         160.- Euro (Trail) / 170.- Euro (Trail Graphic)

ULTRA (GTX) SCHUH – KEIN WEG ZU WEIT

Lange Läufe in alpinem Gelände sind die Kernkompetenz des neuen Ultra Schuhs. Die ausgeprägte Dämpfung und die bequeme Passform sorgen für Komfort auf Distanzen von 40 km und mehr. Das maximale Volumen des Schuhs mit breiter Zehenbox fördert die Blutzirkulation, wodurch Ermüdung und Schwellungen des Fußes reduziert werden. Die POMOCA-Außensohle mit ihrem offenen Profil verspricht optimalen Grip auf unterschiedlichsten Terrain. Die 8 mm Sprengung in Kombination mit der verbesserten Rocker-Form garantiert einen dynamischen Laufstil auf langen Distanzen.

Gewicht   240 g (Damen) / 280 g (Herren)
UVP        140.- Euro / 160.- Euro (GTX)

Mehr Infos dazu: www.dynafit.com

Dynafit in unserem Partner Shop Bergzeit

Das könnte dir ebenfalls gefallen

Newsletter Anmeldung

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und sei immer up to date mit regelmäßiger Rennvorschau, Berichten, Gewinnspielen und vielem mehr!