Das Dynafit Trailhero Programm 2023
Die engagierten Vorbilder fördern – und die Trail-Gemeinschaft zusammenschweißen: Mit dieser Idee startet der Bergausdauerspezialist DYNAFIT zum fünften Mal sein Trailhero Programm. Von mehr als 600 Bewerber:innen dürfen sich die 21 Ausgewählten dabei auf eine außergewöhnliche Saison auf den Trails und Förderung durch die Marke und ihr Team freuen.
Es geht wieder los: Zum fünften Mal hat DYNAFIT ambitionierte Hobby-Athlet:innen für das Trailhero Programm gesucht. Damit unterstützt der Bergausausdauerspezialist auch in diesem Jahr ein Team von 21 Läufer:innen bei Wettkämpfen und Events genauso wie bei spannenden eigenen Trail Running-Projekten. Außerdem stehen Experten und Athleten der Marke den Läufer:innen mit Erfahrung, Know-How und Trainingstipps zur Seite. Das begeisterte DYNAFIT Trailhero-Team teilt wiederum seine Erlebnisse genauso wie seine Leidenschaft mit der Community. Jedes Team-Mitglied erhält ein DYNAFIT Ultra Outfit von Kopf bis Fuß.
Erstmals mehr als 600 Trailhero Bewerbungen
Für das diesjährige DYNAFIT Trailhero Programm gingen über 600 Bewerbungen für Deutschland und Österreich ein – doppelt so viele wie im Jahr 2022. Dabei haben es zehn neue Trailrunner:innen ins Team geschafft, die vom Osten Österreichs über Baden-Württemberg bis nach Nordrhein-Westfalen über ganz Deutschland und Österreich verteilt sind. Auf dem Trail-Kalender stehen neben spannenden eigenen Projekten auch offizielle Wettkämpfe in diesem Jahr an: Beim DYNAFIT Transalpine Run starten zwei Einzelläufer:innen sowie ein Trailhero-Team, zudem werden die Trailheros beim Grossglockner ULTRA-TRAIL am Start sein.
VOM DYNAFIT TRAILHERO ZUR ATHLETIN: MIRIA MEINHEIT
Wie erfolgreich das Community-Programm ist, zeigt nicht zuletzt Miria Meinheit: Die 31-jährige Läuferin hat es vom Trailhero ins DYNAFIT Athletenteam geschafft. Miria ließ ihre Community im Sommer 2022 unter anderem an ihrer Zugspitz-Challenge teilhaben, wobei sie alle vier Wege auf die Zugspitze an einem Tag zurücklegte. Darüber hinaus war die Oberbayerin bereits auf diversen Podesten bekannter Trailrunning Wettkämpfe (u.a. 1. Platz DYNAFIT Transalpine Run – RUN2 2022 und 2. Platz GGUT 55 km 2022) zu sehen. Ihre Pläne für 2023 sind der Transvulcania, IATF, GGUT und Mayrhofen Ultraks. Sie ist eine weitere starke deutsche Athletin im DYNAFIT-Team neben Rosanna Buchauer, die aktuell zur Trailrunnerin des Jahres gewählt wurde und in Kürze bei der Trailrunning WM in Innsbruck startet.
Neu in diesem Trailhero-Sommer ist das Motto „Bring your Buddy to the Trail“ – DYNAFIT ruft die Trailhero Teilnehmer:innen dazu auf, interessierte Lauf-Fans aus ihrer Community zu unterstützen, ihnen den Sport näher zu bringen und absoluten Neulingen hautnah Einblicke in die Welt des Trailrunnings zu ermöglichen.