Dieses Jahr findet der Koasamarsch nicht als ‚normales‘ Rennen statt, sondern es wird ein individuelles Erlebnis für jeden einzelnen Teilnehmer. Jeder und jede kann sich zwischen 19. und 27. Juni auf den Weg machen, wann immer er/sie Lust dazu hat. Die Strecke startet in Ebbs, zur Auswahl stehen 4 verschiedene Wander-Distanzen und 3 Trailrunning-Distanzen. Die Strecke ist dennoch beschildert und leicht zu finden (die GPS Daten im Vorhinein downloaden und zur Sicherheit auf Uhr oder Handy speichern ist immer empfehlenswert).
Da es sich um keine echte Veranstaltung handelt, gibt es keine Labestationen und auch keine Streckenposten. Die Berggastronomie ist allerdings geöffnet! Nach dem absolvierten Koasamarsch kann das Ergebnis auf my.raceresult eingetragen werden. Hierzu bekommen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen persönlichen Link zugeschickt. Die Medaillen können im Tourismusverband Kufsteinerland und im Informationsbüro in Niederndorf zu den regulären Öffnungszeiten abgeholt werden.
Beschilderung unterwegs auf allen Strecken
Bei den Strecken sind die Farben gelb (Marathon), schwarz (Koasa-Classic-Run) und rot (Koasa-Höllenritt) angebracht. Auf Kreuzungen mit Asphalt – also im Ortsgebiet – sind Pfeile vor und nach Kreuzungen zu finden. Im Gelände sind diese nur vereinzelt – da wo es möglich und zielführend ist. An Wegkreuzungen ist natürlich eine permanente Beschilderung.
Bild: freundderberge
Mehr Infos findet ihr unter https://www.koasamarsch.at/